Dr. Jürgen Nebel

Dr. Jürgen Nebel - KarriereberaterIch verfüge über eine ganz besondere Kombination von Kompetenzen, wenn es um Karriereentwicklung und Outplacement geht. Denn ich bin zugleich Berater, Coach, Rechtsanwalt und Trainer mit viel Praxiserfahrung. Ich habe als Headhunter für eines der international führenden Executive Search Unternehmen sowie als Berater für die beiden marktführenden Outplacement-Gesellschaften gearbeitet. Seit 2003 habe ich mich auf Karriereberatung und Outplacement spezialisiert – seit 2008 in der eigenen Beratungsfirma. Da ich auch als Geschäftsführer gearbeitet habe, verbinde ich mein methodisch-konzeptionelles Know-how mit praktischer Management-Erfahrung.

Hier eine kurze Übersicht meiner Qualifikationen und beruflichen Stationen:

  • Studium der Rechtswissenschaft, Promotion, Rechtsanwalt.
  • Industriekaufmann (Siemens Stammhauslehre), Vertriebstrainee und anschließende Vertriebstätigkeit.
  • Deutschland-Geschäftsführer eines internationalen Franchisesystems im Bildungsbereich.
  • Trainer-Ausbildung an der act-Akademie und bei der Präsentainment Group.
  • Langjährige Erfahrung als Unternehmensberater, Personalberater, Managementtrainer und Moderator.
  • Autor des Buches: Die CEO Bewerbung – Karrierebeschleunigung ohne Netzwerk und Headhunter (2. Auflage, 2017, Campus).
  • Federführender Herausgeber und Co-Autor des Standardwerks im Franchising: Das Franchise-System (4. Auflage, 2008, Vahlen).

Wenn Sie mich erreichen wollen, ist dies der schnellste Weg:
E-Mail: juergen.nebel@karriereberatung.de