Nane Nebel

Nane Nebel - KarriereberatinIch (Jahrgang 1967) bin Beraterin und Macherin mit langer Praxiserfahrung. Als Marketingspezialistin mit pragmatischer Zielorientierung und Umsetzungstalent optimiere ich Ihr Selbst-Marketing und Ihre Kommunikation. Ich „übersetze“ Ihre Erfolge, Stärken und Persönlichkeit in die richtigen Inhalte und die optimale Darstellung.

Ich war operativ und strategisch als Marketing- und Franchise-Managerin von Handelsunternehmen direkt unterhalb des Vorstands verantwortlich. Hinzu kommen viele Jahre als Unternehmens-, Kommunikations- und Marketingberaterin für Unternehmen unterschiedlichster Branchen, bei denen ich auch Start-Ups, Neupositionierungen, Sanierungen, Unternehmensankäufe und –verkäufe inklusive Due Dilligence erfolgreiche begleitet oder umgesetzt habe. Bei all diesen Aufgaben habe ich immer eng mit Vorständen, Geschäftsführern, Eigentümern und C-Level-Managern von Konzern und mittelständischen Unternehmen zusammengearbeitet. Ich weiß also, wie Führungskräfte denken, handeln und entscheiden – aus eigener Erfahrung und aus der engen Zusammenarbeit.

Hier eine kurze Übersicht meiner wichtigsten Qualifikationen und beruflichen Stationen:

  • Abschluss als Diplomkauffrau an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing, Organisationslehre, Wirtschaftspsychologie.
  • Franchise-Leiterin und Leiterin Marketing & Strategie von Fachhandels- und GroßhandelsunternehmenMarketing-Projektleiterin eines großen Franchise-Einzelhandels-Unternehmens
  • Ausbildung zur systemischen Beraterin bei Simon, Weber & Friends.
  • Langjährige Erfahrung als Unternehmensberaterin, Marketingmanagerin und Moderatorin.
  • Autorin des Buches: Die CEO-Bewerbung – Karrierebeschleunigung ohne Netzwerk und Headhunter (2. Auflage, 2017, Campus)
  • Co-Autorin und Ghostwriterin für das Standardwerk im Franchising: Das Franchisesystem (4. Auflage, 2008, Vahlen).

Wenn Sie mich erreichen wollen, ist dies der schnellste Weg:
E-Mail: nane.nebel@nebelkarriereberatung.de